BBL-NEWS

BBL Wotan 8035.20/2 Xtreme mit 122m Hakenhöhe

Weiterlesen
Zum Hauptinhalt springen

Erster Einsatz BBL 70124.32/2 WOTAN

Der brandneue BBL 70124.32/2 WOTAN ist das neue Wahrzeichen von Bremerhaven für die nächsten 4 Jahre!

BBL 70124.32/2 WOTAN

Das neueste Schwerlastkran-Fabrikat von BBL hat ein Lastmoment von 1250m/to und ist damit der größte Kran der jemals im Saarland hergestellt wurde. Bei 70m Ausladung hebt der Koloss noch 12400Kg, maximal kann er mit zu 48tonnen belastet werden! Im Müllheizkraftwerk Bremerhaven wird dieser Kran in den nächsten Jahren seinen Beitrag zur vollständigen Modernisierung der Anlage beitragen.

Entscheidende Gründe für diesen Kran waren die Highlights dieses Modell zu bieten hat: neues Transport- und Montagekonzept, mehr Komfort für den Kranführer und eine Ausstattung die es an nichts zu wünschen übrig lässt. Überwacht wird dieser Kran permanent vom Büro in Friedrichsthal. Per App können die BBL-Monteure von jedem Ort aus den Kran „auslesen“ und den Betriebszustand oder eventuelle Störungen analysieren. Maximale Arbeitsgeschwindigkeiten, minimale Störungsanfälligkeit und effizientes Arbeiten haben hier die größte Prämisse! 

Auf ein gutes Gelingen der Baustelle in Bremerhaven.

Erster Einsatz Müllheizkraftwerk Bremerhaven